EHC Höfen : SC Jungfrau Lauterbrunnen-Wengen 8:3

Erneut 3 Punkte!

Der EHC Höfen gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel gegen den SC Jungfrau-Lauterbrunnen Wengen mit 8:3.

Das Heimteam erwischte den besseren Start in die Partie und konnte durch Toren von V. Kormann und A. Feuz nach knapp 6 Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen.
In der 13. Minute wurde eine keine Unachtsamkeit des Heimteams blitzschnell bestraft und der Gegner konnte mittels Shorthander auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Resultat ging es auch in die erste Drittelspause.

Wir wussten, dass es auch nach der Pause eine konzentrierte Leistung braucht um das Spiel weiterhin bestimmen zu können. Nach knapp 30 Spielminuten konnte unser Captain M. Mani innerhalb von 5 Minuten mit einem Doppelpack auf 4:1 erhöhen. In der Folge passierte, auch dank einer guten Defensivarbeit (inkl. Torhüter), im zweiten Drittel nicht mehr viel und wir konnten mit diesem 3 Tore-Vorsprung erneut den Pausentee geniessen. Somit waren wir also noch 20 Minuten vom nächsten Sieg entfernt.

Nach nur 48 gespielten Sekunden im dritten Drittel konnte wiederum M. Mani einen Angriff erfolgreich abschliessen und erzielte somit mit dem 5:1 sein drittes Tor in Folge (Hattrick, danke für das Bier :)). Auch der SC Jungfrau-Lauterbrunnen Wengen kam noch zu Chancen, diese wurde jedoch spätestens von unserem Torhüter M. Schneider zu Nichte gemacht. Obwohl die Strafen im dritten Drittel auf beiden Seiten etwas zunahmen und vermehrt auch der Körperkontakt gesucht wurde, liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. M. Streit erhöhte mit seinen Toren in der 49. Minute und der 54. Minute zum zwischenzeitlichen 7:2. Das letzte Tor für Höfen erzielte A. Feuz 3 Minuten vor Schluss in Unterzahl. 1 Minute später sorgte der Gegner mit dem 8:3 Schlussresultat allerhöchstens noch für ein bisschen Resultatkosmetik.
Somit holt der EHC Höfen nach 2 Spielrunden das Punktemaximum!

Bereits am nächsten Sonntag (16:30 Uhr, Oberlangenegg) kommt es zum Duell EHC Bumbach : EHC Höfen.

Wir danken unseren treuen Zuschauern für die Unterstützung!