HC Mühlethurnen : EHC Höfen 6:7

Derbysieger Höfen!

Der EHC Höfen gewinnt das erste Meisterschaftsspiel im Derby gegen den HC Mühlethurnen mit 6:7!

Die Vorfreude auf das erste Derby war bei der Mannschaft von Coach Res Kneubühl spürbar gross. Nun geht es um Punkte.
Höfen starteten konzentriert in die Partie. Das Team konnte die vom Coach angewiesenen Aufgaben zu Beginn gut ausführen und wurde in der 7. Spielminute mit dem 0:1 durch M. Mani belohnt. Nur 8 Minuten später konnten jedoch die Mühlethaler ausgleichen, was zugleich dem ersten Pausenresultat enstprach.

Im 2. Drittel wurde Höfen für Ihre Fehler gnadenlos bestraft. Dieser Abschnitt gehörte klar dem „Heimteam“ welches durch Tore in der 25. und 38. Minute zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung ging. Mit einem 3:1 Rückstand aus Sicht von Höfen ging es also in die zweite Drittelspause. Nun war jedem klar, dass es 100% Einsatz als Team braucht, um das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Alles andere als optimal verlief der Start in das letzte Drittel. Bereits nach 50 gespielten Sekunden konnte der HC Mühlethurnen auf 4:1 erhöhen. Was dann folgte, lies wohl auch die Herzen der Höfen-Zuschauer etwas höher schlagen.
Innerhalb von weniger als 10 Minuten konnte der Rückstand durch Tore von M. Mani (43. Minute), V. Kormann (45 Minute) und M. Aemmer (49. Minute) wettgemacht werden. Es zeichnete sich also eine spannende Schlussphase ab. Die Mühlethurner waren sich wohl mit dem Vorsprung etwas zu sicher. In der 50 Spielminute erhöhte jedoch der HC Mühlethurnen auf 5:4. Als das „Heimteam“ nur 3 Minuten später in doppelter Überzahl agieren konnten (sehr hart gepfiffen), wurde sogar das 6:4 erzielt. Mit allen Kräften wurde nun versucht, so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang V. Kormann bereits in der 54. Minute mit einer tollen Einzelleistung. Dieses Tor hatte ihn dermassen beflügelt, dass er in der 57. Minute sogar den Ausgleich zum 5:5 erzielte. Es zeichnete sich eine Verlängerung ab. In der 60 Minute hätte M. Aemmer das Spiel entscheiden können, wenn er nicht alleine vor dem gegnerischen Torhüter gescheitert wäre. Besser machte es jedoch C. Grossenbacher 3 Sekunden! vor Schluss. Irgendwie brachte er die Scheibe vors Tor, ja noch besser ins Tor! Obwohl es die Mühlethaler nicht wirklich glauben wollten, stand auf der Anzeigetafel 6:7. Aus, Ende, Schluss! Mühlethurnen konnte mit den verbleibenden 3 Sekunden nichts zählbares mehr rausholen.

Der EHC Höfen gewinnt also ein spannendes Derby zum Meisterschaftsbeginn vor 87 Zuschauern dank einer turbulenten und hart umkämpften Schlussphase mit 6:7.
Wir danken unseren erneut treuen Zuschauern für die Unterstützung!