SC Ursellen : EHC Höfen 4:5 n.V

Leader-Besieger!

Nach der peinlichen Niederlage gegen den EHC Post Bern vor einer Woche wartete mit dem SC Ursellen ein nächster „harter Brocken“ und zugleich der noch ungeschlagene Tabellenführer auf den EHC Höfen.

Wir wussten, dass in Worb nur mit einer Topeinstellung und 100%igem Einsatz ein gutes Resultat erzielt werden kann.

In den ersten Spielminuten war es auf beiden Seiten ein abtasten des Gegners. Ein herrlicher Pass von C. Reeves über das halbe Spielfeld auf V. Kormann ermöglichte diesem eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torhüter. Ein routinierter Spieler wie „Vigä“ einer ist, lässt sich dabei nicht 2 mal bitten und brachte den EHC Höfen in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung. Dieser Vorsprung konnte während dem 1. Drittel auch dank solidem Defensivverhalten gehalten werden.

Auch im zweiten Drittel erwischte Höfen den besseren Start und konnte in der 24. Minute wiederum durch V. Kormann sogar auf 0:2 erhöhen. Damit hatte wohl auch das Heimteam nicht gerechnet, welches aber nur 4 Minuten später zum 1:2 verkürzen konnte. Weder dem Heimteam noch dem EHC Höfen gelang es in diesem Drittel noch ein weiteres Tor zu erzielen. Mit dem kleinen Vorsprung aus Sicht des EHC Höfen ging es also in die 2. Drittelspause. Wir wussten, dass es auch im letzten Drittel die genau gleiche Leistung braucht um hier ein gutes Resultat erzielen zu können. Von einem Sieg hat zu diesem Zeitpunkt noch keiner reden wollen.

Dank dem Blitzstart und dem Tor in Überzahl von M. Mani in der 41. Spielminute rückte ein möglicher Sieg immer näher. Doch wieder innert kurzer Zeit (42. Spielminute) gelang dem SC Ursellen zum zweiten mal in dieser Partie den Anschlusstreffer. Das Spiel war auf Messers Schneide. Beide Teams hatten in der Folge die eine oder andere gute Torchance. In der 50. Spielminute konnte durch V. Kormann und einem erneut starkem Überzahlspiel wiederum ein 2 Tore Vorsprung zum 2:4 hergestellt werden. Leider konnte aber auch dieser Vorsprung in den letzten 10 Minuten aus Sicht des EHC Höfens nicht verwaltet werden. Dem SC Ursellen gelang es tatsächlich, durch Tore in der 55. und 59 Spielminute das Spiel auszugleichen und sich in die Verlängerung zu retten. Somit war klar, dass Ursellen in dieser Saison das erste Mal nicht mit der vollen Punktezahl vom Eis geht. Für Höfen kam es sogar noch besser. Erneut Topskorer Kormann erzielte mit einem Schuss von der blauen Linie in der 62. Minute den Siegestreffer!

Danke einer tollen Mannschaftsleistung und der optimalen Einstellung konnte man also den SC Ursellen seit langem wieder einmal besiegen. Und dass obwohl am gleichen Wochenende das Barfest des EHC Höfen stattgefunden hat und der eine oder andere Spieler vielleicht gerne den Sonntagabend auf eine andere Weise verbracht hätte 😉

Vielen Dank unseren Zuschauern die uns auch in Worb zahlreich unterstützt haben.